Kompression gegen Blutgerinnsel

1007 produkte

    Damit die Organe in Ihrem Körper ordnungsgemäß funktionieren, muss das Blut kontinuierlich und reibungslos zu und von Ihrem Herzen fließen. Allerdings muss die Blutzufuhr auch bei einer Schnittwunde oder Verletzung schnell unterbrochen werden, um einen größeren Blutverlust zu verhindern.

    Blutgerinnsel sind gesund und können Leben retten, wenn sie unnötige Blutungen stoppen. Sie können sich aber auch bilden, wenn sie nicht nötig sind, und Herzinfarkte, Schlaganfälle oder andere schwerwiegende medizinische Probleme verursachen. Es ist wichtig zu bedenken, dass ein Blutgerinnsel erfolgreich behandelt werden kann, wenn es entdeckt wird, bevor es ein größeres Problem verursacht. 

    Eine tiefe Venenthrombose (TVT) ist ein Blutgerinnsel, das sich in einer Beinvene bildet und den Blutfluss teilweise oder vollständig blockiert. Eine TVT kann sich entwickeln, wenn bei Ihnen bestimmte Erkrankungen vorliegen, die die Blutgerinnung beeinflussen. Zu den Symptomen einer TVT gehören Schwellungen und Schmerzen im betroffenen Bereich Ihres Beins.    

    Eine TVT ist eine sehr ernste Erkrankung, die zu lebensbedrohlichen Komplikationen wie einer Lungenembolie (LE) führen kann. Bei einer Lungenembolie löst sich ein Blutgerinnsel in Ihren Venen, wandert durch Ihren Blutkreislauf und bleibt in Ihrer Lunge hängen, wodurch der Blutfluss blockiert wird. Zu den Symptomen einer Lungenembolie gehören Kurzatmigkeit, Schmerzen in der Brust, Benommenheit, Bluthusten und ein schneller Puls. Wenn bei Ihnen eines dieser Symptome auftritt, suchen Sie sofort einen Arzt auf. 

    um die akuten Symptome einer TVT zu lindern und die Langzeitfolgen zu verhindern, werden knielange Kompressionsstrümpfe mit einem Druck von 30–40 mmHg verschrieben. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister, bevor Sie Kompressionsstrümpfe mit 20 mmHg und mehr tragen. 

    1007 produkte

Compression for Blood Clots

1041 products

    In order for the organs in your body to work properly, blood must flow to and from your heart continuously and smoothly. However, blood must also quickly shut off when you get a cut or injury to prevent any major loss of blood.

    Blood clots are healthy and can save a life when they stop unnecessary bleeding, but they can also form when they aren’t needed and can cause heart attacks, strokes, or other serious medical problems. It’s important to remember that a blood clot can be treated successfully if discovered before it causes a larger problem. 

    A deep vein thrombosis (DVT) is a blood clot that forms in a leg vein that either partially or completely blocks the flow of blood. A DVT can develop if you have certain medical conditions that affect how your blood clots. Symptoms of a DVT include swelling and pain in the affected area of your leg.    

    A DVT is a very serious condition that can lead to life-threatening complications such as a pulmonary embolism (PE). A PE is when a blood clot in your veins breaks loose, travels through your bloodstream and becomes lodged in your lungs, which blocks blood flow. Symptoms of a PE include shortness of breath, chest pain, feeling light headed, coughing up blood, and a rapid pulse. If you experience any of these symptoms, seek medical attention immediately. 

    30-40 mmHg knee length compression stockings are prescribed to manage the acute symptoms of DVT and to help prevent the long-term effects. Please talk with your doctor or healthcare provider before wearing compression 20 mmHg and greater. 

    1041 products